COVID 19 Impfung
Wir können nur sagen: Impfen, ja klar!
Wir bitten Sie zum Impftermin Ihren Impfausweis und die Unterlagen vollständig ausgefüllt und unterschrieben mitzubringen. Impfunterlagen können Sie sich hier ausdrucken:
Aufklärungsmerkblätter, Anamnese- und Einwilligungsbogen zur Coronaimpfung | KVNO
Aktuelle Informationen über die Impfung in NRW finden Sie auch auf der Seites des MAGS (Corona-Schutzimpfung Arbeit.Gesundheit.Soziales (mags.nrw).
Wir führen Erst-, Zweit- und Drittimpfungen für alle ab dem 16. Lebensjahr durch.
Neuste STIKO zur zweiten Auffrischung:
Menschen mit Immunschwäche ab fünf Jahren, allen Bürgern ab 70 Jahren, außerdem Bewohnern, Betreuten und Beschäftigten in Einrichtungen der Pflege sowie in medizinischen Einrichtungen (insbesondere bei direktem Patienten- und Bewohnerkontakt) empfiehlt die STIKO eine zweite Auffrischimpfung. Sie soll für gesundheitlich gefährdete Menschen frühestens drei Monate nach der ersten Auffrischimpfung mit einem mRNA-Impfstoff erfolgen. Beschäftigte in medizinischen und pflegerischen Einrichtungen sollen die zweite Auffrischimpfung frühestens sechs Monate nach dem ersten Booster erhalten. Wer nach der ersten Auffrischimpfung eine SARS-CoV-2-Infektion durchgemacht hat, soll nach Empfehlung der STIKO aber zunächst keinen weiteren Booster erhalten.
Sie können gern telefonisch entsprechend Termine bei uns vereinbaren.
Unsere Organisation der Impfungen richtet sich nach dem gelieferten Impfstoff und nach der aktuellen STIKO Empfehlung. Wir danken für Ihr Verständnis. Wir verweisen zusätzlich auf die Impfangebote des Kreis Düren.
Wir möchten dringend vor Fehlinformationen über die COVID-Impfung warnen. Wir empfehlen außerdem die Informationsseiten der STIKO (Ständige Impfkommission) oder des Robert-Koch Instituts.
Sie erhalten bei uns das EU Zertifikat mit dem entsprechenden QR Code.
Bei Fragen sind wir gern für Sie da.